Die Grattler-Oper
Peter Michael
Projekte
Meine Musik
Mein Studio
Personen
Meine Familie
Die Iberl-Bühne
Kontakt
Impressum
Peter Michael

Peter Michael

Schon während der Schulzeit sammelte er erste Erfahrungen als Sänger und Gitarrist in verschiedenen Bands. Nach dem Studium am Richard Strauss Konservatorium folgten erste Plattenaufnahmen als Sänger. Dem Wunsch nach eigener musikalischer Entfaltung folgend, begann Peter Michael zu komponieren.

Peter Michael, Komponist  der Grattler-Oper

Der erste Erfolg kam 1978 eher zufällig mit dem Musical  "Die Grattleroper".Weitere Erfolge waren wieder zusammen mit dem Autor Gerhard Loew die Musicals "Casa Carioca", "Die letzte Nachtigoi" und "Struwebdda".

Durch ein eigenes Tonstudio schuf er sich die Freiheit und Unabhängigkeit, seinen sehr persönlichen Stil finden zu können.